Stillberatung

Aufgrund meiner eigenen Stillherausforderungen weiß ich genau welche Gedanken und Gefühle aufkommen wenn so garnichts klappt, Aus diesem Grund arbeite ich mit Feingefühl.

Mit einem hohen Anspruch an Professionalität und evidenzbasiertem Fachwissen behalte ich auch in schwierigen Stillsituationen den Blick auf das Wesentliche.

Durch meine Zusammenarbeit mit z.B. Osteopathen und Gynäkologen wird eine ganzheitliche Betreuung ermöglicht.

Meine Leistungen im Überblick:

Ursachenbehebung bei wunden Brustwarzen, Schmerzen während des Stillens und Anlegeschwierigkeiten

Hilfe bei Milchstau, Mastitis, immer wiederkehrenden Milchbläschen, Raynaud Syndrom etc.

Stillhütchenabgewöhnung und Überwindung von Saugverwirrung

Finden der richtigen Milchpumpe und Pumpmanagement

Stillfreundliches Zufüttern und Gewichtskontrolle

Begleitetes und sanftes Abstillen auch bei komplizierten Abstillsituationen

Stillvorbereitungskurs inklusive Kolostrumgewinnung bei Schwangerschaftsdiabetes

Begleitung oraler Restriktionen/ Zungenbandproblematiken

Austausch bei Stillgruppe

Cookie Consent mit Real Cookie Banner